Vincent der
Waschbär

Richtig Hände waschen


Vincent erklärt wie richtiges Händewaschen funktioniert und wie es mit einem fröhlichen Liedchen leicht von den Kleinen angewendet werden kann

Jetzt Vincent Aufkleber kostenfrei bestellen

Aufkleber 21 x 21 cm
Zum Aufkleben auf Fliesen neben dem Waschbecken
mit schöner Grafik zur visuellen Unterstützung für die Kinder

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Warum und wieso Vincent?

Frühkindliche Gesundheitsförderung ist ein Thema, das Marcell Engel, selbst vierfacher Vater und Geschäftsführer von Akut SOS Clean schon lange beschäftigt. Im Rahmen seiner 25-jährigen Erfahrungen desinfizierte er zahlreiche Kindergärten und Tagesstätten und sorgte nach Infektionsfällen mit dem Novovirus für Keimfreiheit.

Ein Fall ließ ihn nächtelang nicht schlafen: Er wurde zu einer Desinfektion in einen Kindergarten gerufen, in dem ein Kind zuvor an einer Novovirus-Infektion verstorben war. Marcell Engel: „Ich beschloss zu handeln“.

Sein Wunsch: Einen Beitrag leisten, um seine eigenen und andere Kinder vor Ansteckung so gut wie möglich zu schützen. Entstanden ist daraus„Vincent, der Waschbär“.

Der putzige kleine Experte zeigt im ersten Video auf anschauliche Weise das korrekte und gründliche Händewaschen und erklärt kindgerecht, was Keime sind und wie sie krankmachen. Es ist der Auftakt einer Serie, die die „Initiative für frühkindliche Gesundheitsförderung und Hygiene“mit weiteren wichtigen Themen rund um die kindliche Gesundheit fortsetzen wird.